Peter Reimer erneut 2-facher Preisträger beim “Deutschen Rock- und Pop Preis”

By · Freitag, Dezember 29th, 2017 · No Comments »

Hier geht es zum Pressebericht der “Frankfurt Neue Presse” zur Preisverleihung in den Kategorien “Bester Gitarrist” und “Bestes Weltmusikalbum”.

Peter Reimer nach 2014 erneut Preisträger der Deutschen Popstiftung

By · Dienstag, Dezember 12th, 2017 · No Comments »

Am Samstag, dem 09.12.2017 wurden in der Siegerlandhalle / Siegen die Preisträger des “35. Deutschen Rock- und Pop Preis 2017″ bekanntgegeben und geehrt.

Der Gitarrist & Autor Peter Reimer stand gleich zwei Mal ganz oben auf dem Podest:

1. Platz “Bestes Weltmusikalbum” – Peter Reimer
1. Platz “Bester Gitarrist” – Peter Reimer

Dies unterstreicht seinen Status als feste Größe in der deutschen Gitarrenlandschaft, nachdem er bereits 2014 Preisträger bei diesem Wettbewerb war.

Peter Reimer mit seiner Stoll PT-59

Peter Reimer erneut für den Deutschen Rock & Pop-Preis nominiert

By · Mittwoch, November 22nd, 2017 · No Comments »

Der Bad Camberger Gitarrist, Komponist, Entschleunigungskünstler und Autor Peter Reimer ist nach seinen Preisen in 2014 erneut nominiert und zwar beim “35. Deutschen Rock-und Poppreis 2017“. Einmal in der Kategorie “Bester Gitarrist” mit seinem Stück “Fair Of Joy. Desweiteren mit seinem aktuellen Album “Whats Left” in den Kategorien “Bestes Worldmusicalbum” und “Bestes Instrumentalalbum”.

Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt am 09.12.2017 in der Siegerlandhalle / Siegen. Bis dahin bleibt es spannend, wie sich die Jury wohl entscheiden wird.

Das aktuelle Album von Peter Reimer: Whats Left

Das aktuelle Album von Peter Reimer: Whats Left

Entschleunigungsbuch und aktuelle CD “Whats Left” nun auch im Onlinehandel

By · Mittwoch, Mai 24th, 2017 · No Comments »

Peter Reimers “Das kleine Buch der Entschleunigung” und seine aktuelle CD “Whats Left” sind nun auch online erhältlich. Das Buch gibt es als Paperback und natürlich zeitgemäß auch in einer Kindleversion. Die CD gibt es als mp3-Download in allen gängigen Onlineshops. Auf der Seite www.mannaufderbank.de führen die Links jeweils zu amazon.

Peter Reimer und sein neues Buch "Das kleine Entschleunigungsbuch. Der Mann auf der Bank erzählt Geschichten zum Selberlesen und Verschenken

Peter Reimer und sein neues Buch “Das kleine Entschleunigungsbuch. Der Mann auf der Bank erzählt Geschichten zum Selberlesen und Verschenken

 

Cover-Whats-Left

Das Cover der neuen CD von Peter Reimer “Whats Left”

Peter Reimer:

By · Dienstag, Mai 23rd, 2017 · No Comments »

Peter Reimer: Gitarrist, Komponist, Looperkünstler, Autor

Wenn Peter Reimer Gitarre spielt, gehen Türen auf, entstehen Räume mit großer Weite, die aufatmen lässt

Mit  seiner ganz eigenen Mischung aus internationaler Folklore, Weltmusik und Minimal Music und seinen tiefsinnigen Impulsen berührt er die Menschen gleichermaßen

 

….und das meint die Presse zu seinen Konzerten:

“Wenn Peter Reimer auf Gitarre oder Mandoline anfängt zu zaubern, gibt es kein Halten…„Chasing Echo“ heißt sein Solo, für das es begeisterten Applaus gibt.”

Neckartal Nachrichten 30.10.2017

Sicherlich ist Peter Reimer einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen überhaupt.”                                                                                                                                                                                                                                                    Wetzlarer Neue Zeitung, 20.01.2015

“…irgendwie nimmt diese Musik jeden gefangen.”

Nassauische Neue Presse 21.11.2014

“Er vereinte die Gabe zur Kreativität und Seelsorge…ein außergewöhnliches Klangerlebnis mit nachhaltigen Wirkungen.”                                                                                                                                                                       Oberhessische Zeitung 04.07.2013

„Mit seinen Stücken berührte er seine Zuhörer und es floss auch schon mal die eine oder andere Träne.” 

Wetzlarer Neue Zeitung / mittelhessen.de 11/2011

„Tausendsassa an der Gitarre…er kann alles, hat Lust zu allem und jedem.“            

Celler Zeitung

 

Zum Vormerken: Tribute To Jim Croce

By · Samstag, November 19th, 2016 · No Comments »

Wer 2003 und 2013 dabei war, weiß worum es geht :-) Die Songs dieses phantastischen und leider so früh verstorbenen Songwriters werden zu neuem Leben erweckt. Es gibt Fotos, Übersetzungen, Stories rund um das Leben von Jim Croce und natürlich etliche seiner großen Songs aus seinen Nummer 1- Alben wie “Bad Bad Leroy Brown”, “Time In A Bottle”, “You Don’t Mess Around With Jim”, “I Got A Name” und viele mehr.

Diesmal findet das Konzert am 22.09.2018 statt und zwar in der Alten Pfarrscheune / Bechtheim

Das kleine Buch der Entschleunigung – Peter Reimer veröffentlicht sein erstes Buch

By · Donnerstag, September 22nd, 2016 · No Comments »

Aufgrund der stetigen Nachfrage an den Entschleunigungskonzerten, ob denn auch die Wortimpulse auf den CDs seien, hat Peter Reimer beschlossen, einige dieser Impulse in Buchform zu veröffentlichen. Seit Mitte September ist das Buch nun im Handel. Es gibt auch eine Kindle-Version, die man über amazon beziehen kann. Die Papierform gibt es auch im Buchhandel, ein Bezug über den Autor ist aber wahrscheinlich schneller. Einfach formlos unter mail(at)peter-reimer.de bestellen.

Ausschnitte aus der neuen CD von Peter Reimer

By · Sonntag, September 18th, 2016 · No Comments »

Anbei einige Ausschnitte aus der neuen CD von Gitarrist, Komponist und Looperkünstler Peter Reimer. Alle Stücke werden von Peter Reimer live ohne Playbacks nur mit Hilfe von einer Gitarre und einem Looper aufgeführt. Wo es diese atemberaubenden Performances zu sehen und hören gibt, seht ihr hier: www.mannaufderbank.de unter “LIVE” . Die CD erscheint im November, Neuigkeiten folgen.

Peter Reimer mit seiner Cole Clark Gitarre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Reimer mit seiner neuen “Cole Clark”-Gitarre aus Australien

 

 

 

 

 

 

 

Peter Reimers Konzert in der Pfarrscheune Bechtheim findet am 15.10.2016 statt !

By · Sonntag, September 18th, 2016 · No Comments »

A C H T U N G: Falsche Konzertankündigung durch vertauschte Spieltermine !!!!!

Irrtümlich wurde mein Konzert in der “Pfarrscheune” / Bechtheim in der Presse für den 24.09.2016 angekündigt. Das ist der FALSCHE Termin – also bitte streichen.

Das Konzert “Peter Reimer: MODERN Multistyle & Loop GUITAR” findet wie auf meiner Homepage seit Anfang des Jahres angekündigt am Samstag, dem 15.10.2016 statt.

 

Am 24.09. spielt stattdessen die Koblenzer Formation “Acoustica” (Rock/Oldies/Latin/Jazz) um den Gitarristen Willy Wall.

Peter Reimers “Kleines Buch der Entschleunigung” erscheint Anfang Oktober 2016

By · Sonntag, September 18th, 2016 · No Comments »

Die Fans warten schon drauf – denn ohne sie hätte es das Buch vielleicht noch gar nicht gegeben. Durch die stetige Nachfrage an den Entschleunigungskonzerten mit Peter Reimer entstand die Idee, einige Wortbeiträge aus den Konzerten in Buchform zu veröffentlichen – ebenso wie es den Soundtrack zu diesen Konzerten in CD-Form gibt. Aktuell ist noch das Album “Islands Of Tranquility”. Im November geht auch die Musik zu den Entschleunigungskonzerten in die zweite Runde mit einer neuen CD, die bereits aufgenommen ist.
Über den genauen Erscheinungstermin und die Bezugsquellen wird an dieser und anderen Stellen wie social media, Newsletter und Presse in Kürze noch berichtet werden.

Peter Reimer und sein neues Buch "Das kleine Entschleunigungsbuch. Der Mann auf der Bank erzählt Geschichten zum Selberlesen und Verschenken

Peter Reimer und sein neues Buch “Das kleine Entschleunigungsbuch. Der Mann auf der Bank erzählt Geschichten zum Selberlesen und Verschenken