Zeit ist nicht Geld, sondern Leben

KULTUR 

„Zeit ist nicht Geld, sondern Leben“

04.07.2013 – EIFA

KONZERT Gitarrist Peter Reimer bietet außergewöhnliches Klangerlebnis in Eifa / Anregungen zum Nachdenken

(lb). Er vereinte die Gabe zur Kreativität und Seelsorge in seiner Musik: Gitarrist Peter Reimer gastierte in der evangelischen Kirchengemeinde Eifa und bot mit seinem „Entschleunigungskonzert“ ein außergewöhnliches Klangerlebnis mit nachhaltigen Wirkungen.

70 Konzertbesucher fanden sich in der Kirche ein, um den musischen Inspirationen des Saitenkünstlers aus Bad Camberg zu lauschen. „Wenn man die Kirche betritt, fängt ja die Entschleunigung schon an“, freute sich Gemeindepfarrer Henner Eurich in seiner Begrüßung und erklärte die Intention des Begriffs Entschleunigung an Beispielen.

„Ich bin heute nicht für mich, sondern für euch da“, übernahm Reimer das Programm und stellte der Zuhörerschaft das „Applaus-Verhalten“ frei. „Mir ist wichtiger, dass ihr was für euch mitnehmt“, ermunterte er sein Publikum und spielte sein erstes ruhiges Stück „Ankommen“….

Den vollständigen Bericht kann man hier lesen