Peter Reimer  live erleben

Livetermine mit Peter Reimer

Liebe Musik- und Kulturfreunde,

ihr findet hier den neuen Tourplan, der auf Wunsch und Anregung einer Reihe von Fans entstanden ist. Das Neue daran: ihr findet jeden Termin einzeln immer mit Details und Veranstalterlinks. So ist die Darstellung auf Desktop, Tablet oder Smartphone gleichermaßen übersichtlich und gut zu lesen. 

Bleibt auf dem Laufenden durch die Anmeldung zu meinem Newsletter. 

Ich hoffe, wir sehen uns, kommt gut über den Winter,

euer Peter Reimer

 

Tourplan 2023/24 - mit Einzelterminen im Detail

Acoustic Night deluxe: Peter Reimer & Biber Herrmann Doppelkonzert

Doppelkonzert mit Peter Reimer & Biber Herrmann

Der Bad Camberger Klassiker im Großen Saal des Kurhauses ist wieder da. Songwriting, Fingerstyle, instrumental, mit Gesang geht es ins 12.Jahr.

Ihre gemeinsamen Konzerte haben mittlerweile schon fast Kult-Status erreicht. Der Stil und die Herangehensweise der beiden Gitarristen könnten dabei kaum unterschiedlicher sein. Dies macht allerdings genau die Spannung der Auftritte aus. Gemeinsam sind ihnen die Liebe zum Folk & Blues, die Spielfreude und ihre musikalische sowie private Freundschaft.

Peter Reimers neue CD „Times & Places“ wurde mittlerweile für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert und das Fachmagazin „Akustik Gitarre“ schrieb 2024 zu seiner neuen CD „Times & Places“: „Diese Produktion bestätigt den hervorragenden Ruf, den er sich bei vielen Auftritten erspielt hat, und die exzellente Werbung, die er dabei für die Akustikgitarre generell macht.“

Also: nicht verpassen!

 

Mi, 13.11.2022

Start: 19:30

Chambray-les-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg

 

Zu den Tickets

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert classic

Entschleunigungskonzert classic

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Für die Postcoronazeit habe ich mich entschieden, auch wieder das klassische Konzertformat zu spielen. Dieses heißt nun „classic“ und beinhaltet wie vor 10 Jahren meine Musik sowie einige Songs und inspirierende Impulse zu den Megatrends „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“.

Konzerte in Kliniken werden jeweils über deren Kulturetat finanziert und sind nach wie vor eintrittsfrei

Bezüglich Hygienevorschriften, die Kliniken nach ihrem Hausrecht gestalten dürfen, bitte bei der Klinik informieren oder vorsichtshalber eine Maske einpacken.

So, 27.10.2024

Start: 16:00

 

Klinik Hohe Mark

in der Klinikkapelle

Friedländerstraße 2

61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0

Entschleunigungskonzert 2.0 – Kurkonzert

Entschleunigungskonzert und neue CD „Times & Places“

Peter Reimer lässt auf der Gitarre Hühner gackern und seine Zuhörer von Schottland und Italien träumen

Mit über 3.000 Konzerten und Engagements gehört er zu den beständigsten und langjährigsten festen Größen in der deutschen Gitarrenszene. Seine neue CD wurde zwischenzeitlich für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert. Das führende Fachblatt „Akustik Gitarre“ schreibt in der aktuellen Ausgabe: „Diese Produktion betätitgt den hervorragenden Ruf, den er sich bei vielen Auftritten erspielt hat, und die exzellente Werbung, die er dabei für die Akustikgitarre generell macht.“

Er ist Künstler, Musiker und Herzensmensch und nimmt sein Publikum in seinen Konzerten stets auf eine Reise mit, an deren Ende die Menschen lächelnd und gut gelaunt nach Hause gehen. Die Zuhörer lauschen Peter Reimers eigener Gitarrenmusik und einigen ausgewählten Coversongs. Er liebt und lebt seine Musik, die Gitarre, die Songs seiner Vorbilder und kennt Geschichten und Anekdoten dazu. Es wird geträumt, geschmunzelt, entspannt und gestaunt.

Dazu kommen die einzigartigen Klanglandschaften, welche Peter Reimer mit seiner Gitarre und dem Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft. Sie vermitteln Weite, geben Raum zum Aufatmen und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert. Hier ist ein echter Vollblutmusiker und Könner am Werk, dem man seine Leidenschaft jede Sekunde abspürt. Join The Journey…

 

Sa, 28.09.2024

Beginn: 20:00

 

KuBa – Kultur im Backhaus

Bachstraße 39

35614 Aßlar

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – BBQ mit Smoker und Entschleunigungskonzert 2.0

American BBQ mit echtem Smoker und Livemusik

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Das exklusive American BBQ im traumhaften Ambiente des Hoerhofs mit Originalsmoker, feinsten Zutaten, erlesenen Weinen oder Craft-Bieren, Sabine Kogge und ihrem Team zusammen mit meiner Musik geht nun in die sechste Runde. Kultverdächtig! Ein sinnliches Erlebnis.

Das Fachmagazin „Akustik Gitarre“ schrieb 2024 zu seiner neuen CD „Times & Places“: „Diese Produktion bestätigt den hervorragenden Ruf, den er sich bei vielen Auftritten erspielt hat, und die exzellente Werbung, die er dabei für die Akustikgitarre generell macht.“

 

Fr, 109.08.2024

Start: 19:00

Hoerhof, Obergasse 26, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

30 Jahre E3-Acoustic-Trio – 40 Jahre Zehntscheuer Amorbach

30 Jahre „E3-Acoustic-Trio“

Am 10. November 1994 standen Peter Reimer, Ralf Olbrich und Mark Patrick in der Zehntscheuer zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Dies war gleichzeitig die Geburtsstunde des E3 Acoustic Trios, welches, mittlerweile als Sextett unterwegs, bis heute sein Publikum begeistert.

Mittlerweile hat die Band nach all den Jahren auch einige personelle Wechsel durchlebt. So verließ unter anderem Gründungsmitglied Peter Reimer die Band 2019 um sich mehr seiner Solokarriere widmen zu können. Sein Abschiedskonzert mit E3 spielte er natürlich in der Zehntscheuer …

Dennoch blieben die einzelnen Musiker und die Band der Zehntscheuer immer verbunden. So ist es auch fast eine logische Schlußfolgerung, dass E3 – The Essence of Emotional Energie auch beim 40-jährigen Jubiläum des Kulturkreises Zehntscheuer nicht fehlen dürfen!

Das Besondere daran: Zu diesem Anlaß wir es exklusiv ein Konzert mit den drei Grünungsmitglieder in der Triobesetzung geben! Ganz nebenbei ist das dann auch genau 30 Jahre nach der Gründung

Bei schönem Wetter auf der OpenAirBühne in der Kellereigasse, wo Peter Reimer schon 2022 zusammen mit „Café del Mundo“ das Publikum begeisterte

Sa, 12.07.2024

Einlass: 18.30                                                                                            Beginn: 19:30

Kleinkunstbühne Zehntscheuer Amorbach e. V.

Kellereigasse 12
63916 Amorbach

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert classic

Entschleunigungskonzert classic

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Für die Postcoronazeit habe ich mich entschieden, auch wieder das klassische Konzertformat zu spielen. Dieses heißt nun „classic“ und beinhaltet wie vor 10 Jahren meine Musik sowie einige Songs und inspirierende Impulse zu den Megatrends „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“.

Konzerte in Kliniken werden jeweils über deren Kulturetat finanziert und sind nach wie vor eintrittsfrei

Bezüglich Hygienevorschriften, die Kliniken nach ihrem Hausrecht gestalten dürfen, bitte bei der Klinik informieren oder vorsichtshalber eine Maske einpacken.

So, 09.06.2024

Start: 16:00

 

Klinik Hohe Mark

in der Klinikkapelle

Friedländerstraße 2

61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Wohnzimmerkonzert

Ja, man kann mich auch privat und gewerblich buchen…und ja, ich singe auch noch – das muss ich hier gerade mal schreiben, weil ich schon gehört habe, dass ich nur noch Gitarre spiele. Die Leute babbeln halt gern…überzeuge dich selbst vom Gegenteil:

www.geschmackvolle-livemusik.de

Seit 2023 biete ich auch mein Dienste als freier Trauerredner an, ab Juni 2024 auch IHK-zertifiziert.

www.trauerredner-hessen.info

Also: nur Mut und keine Berührungsängste. Ich hatte noch nie Starallüren und lebe schon immer leidenschaftlich gerne vom Musik machen. Einfach anrufen unter 06434 38886 oder per Mail unter mail@peter-reimer.de

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0

Entschleunigungskonzert 2.0 – Kurkonzert

Entschleunigungskonzert und neue CD „Times & Places“

Peter Reimer lässt auf der Gitarre Hühner gackern und seine Zuhörer von Schottland und Italien träumen

Mit über 3.000 Konzerten und Engagements gehört er zu den beständigsten und langjährigsten festen Größen in der deutschen Gitarrenszene. Seine neue CD wurde zwischenzeitlich für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert. Das führende Fachblatt „Akustik Gitarre“ schreibt in der aktuellen Ausgabe: „Diese Produktion betätitgt den hervorragenden Ruf, den er sich bei vielen Auftritten erspielt hat, und die exzellente Werbung, die er dabei für die Akustikgitarre generell macht.“

Er ist Künstler, Musiker und Herzensmensch und nimmt sein Publikum in seinen Konzerten stets auf eine Reise mit, an deren Ende die Menschen lächelnd und gut gelaunt nach Hause gehen. Die Zuhörer lauschen Peter Reimers eigener Gitarrenmusik und einigen ausgewählten Coversongs. Er liebt und lebt seine Musik, die Gitarre, die Songs seiner Vorbilder und kennt Geschichten und Anekdoten dazu. Es wird geträumt, geschmunzelt, entspannt und gestaunt.

Dazu kommen die einzigartigen Klanglandschaften, welche Peter Reimer mit seiner Gitarre und dem Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft. Sie vermitteln Weite, geben Raum zum Aufatmen und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert. Hier ist ein echter Vollblutmusiker und Könner am Werk, dem man seine Leidenschaft jede Sekunde abspürt. Join The Journey…

Ich freue mich drauf und danke für die Einladung ins schöne Kurhaus in Bad Camberg.

Fr, 26.04.2024

Start: 19:30

 

Kurhaus 

Chambray-les-Tours-Platz 2
65520 Bad Camberg

 

 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert classic

Entschleunigungskonzert classic

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Für die Postcoronazeit habe ich mich entschieden, auch wieder das klassische Konzertformat zu spielen. Dieses heißt nun „classic“ und beinhaltet wie vor 10 Jahren meine Musik sowie einige Songs und inspirierende Impulse zu den Megatrends „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“.

Konzerte in Kliniken werden jeweils über deren Kulturetat finanziert und sind nach wie vor eintrittsfrei

Bezüglich Hygienevorschriften, die Kliniken nach ihrem Hausrecht gestalten dürfen, bitte bei der Klinik informieren oder vorsichtshalber eine Maske einpacken.

So, 24.03.2024

Start: 16:00

 

Klinik Hohe Mark

in der Klinikkapelle

Friedländerstraße 2

61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigung 2.0

Neue CD „Times & Places“ & Songs

Die beiden Peters haben sich etwas Besonderes ausgedacht für ein Wiedersehen im KUHtelier:Peter Reimer stellt seine neue Gitarren-CD „Times & Places“ vor. Diese wurde für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert und das Fachmagazin „Akustik Gitarre“ schrieb in der Ausgabe 2-2024:

„Diese Produktion bestätigt den hervorragenden Ruf, den er sich bei vielen Auftritten erspielt hat, und die exzellente Werbung, die er dabei für die Akustikgitarre generell macht.“

Dazu hat er einige Songs seiner Vorbilder ausgewählte – einige davon hat er noch nie in einem Konzert gespielt – Lassen Sie sich überraschen!

Fr, 08.03.2024

Beginn 19:30

KUHTELIER 
Burg-Grafenröder-Str. 2                                                                                      61184 Karben 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – 2-Meter-Konzert – ganz nah dran !!!

Manches hält einfach lange und das finde ich sehr schön so

Eine schöne Tradition ist, seit über 30 Jahren zwei Mal pro Jahr in gemütlicher und sehr intimer, persönlicher Atmosphäre im „Gasthof Zur Peif“ in Idstein zu Gast zu sein.

 

Nach über 3.000 Konzerten und Engagements kann ich sagen: Veranstalter mit solch einer Konstanz gibt es sehr, sehr wenige. In meinem Umfeld genau drei. Iris Kochendörfer und ihr Team ist einer davon.

 

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf die Atmosphäre, auf die Gäste, auf das Team, auf die Gastfreundschaft.

 

Auf jeden Fall reservieren, da nur knapp 20 Plätze im vorderen Gastraum vorhanden sind.

 

Do, 07.03.2024

Beginn 19:30

Himmelsgasse 2, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0

Entschleunigungskonzert 2.0

Während der Coronazeit hat sich das ursprüngliche Format verändert. Mit der spontanen Idee, 2020 eine Weihnachts-CD zu machen, war ein erster Schritt gemacht hin zu mehr von der dringend benötigten und ersehnten Leichtigkeit. In den Konzerten wurde die Musik mehr in den Mittelpunkt gestellt. Zur Musik gab es Geschichten zu den Kompositionen, die Beschreibung von Landschaften , die Möglichkeit, sich den aufsteigenden inneren Bildern hinzugeben und einzutauchen in diese musikalische Welt. Eine gänzlich andere Herangehensweise an das Thema „Entschleunigung“, die beim Publikum bestens ankam – So entstand auf ganz natürliche Weise das neue Format „Entschleunigungskonzert 2.0“. Eine musikalische Reise wie sie auch im Kulturhaus KREML zu hören sein wird. Join The Journey…

Mit im Gepäck: die neue CD „Times & Places“, dem Soundtrack zu diesem Format

 

Sa, 27.01.2024

Beginn: 20:30

KREML – Kulturhaus                                                                                    Burgschwalbacher Str. 8                                                                                    65623 Hahnstätten

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Exklusives Silvester-Dinner

Silvester im „360Grad“

Nach dem wunderbaren Event „Sternekoch trifft Mann auf der Bank“ im September diesen Jahres und einigen spontanen Anmeldungen für Silverster war klar: gute Traditionen sind dazu da, sie beizubehalten:

Bei diesem exklusiven Event präsentiert die Sterneküche von Alexander Hohlwein an Silvester mit seinem Team das „best of“ aus der Speisekarte von 2023. Open Cooking, auserlesene Weine und geschmackvolle Livemusik sorgen für ein rundum sinnliches Erlebnis.

Peter Reimer: Gesang, Gitarre & Christof Cho: Percussion, der auch Gast bei der aktuellen CD-Produktion „Times & Places“ war, die am 14.11.23 erschienen ist. 

Sa, 31.12.2023

Einlass: 18:30

Bahnhofsplatz 1A
65549 Limburg an der Lahn (Parken in der „Werkstatt“-Garage mit direktem Zugang zum Fahrstuhl zum Restaurant)

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Wohnzimmerkonzert

Ja, man kann mich auch privat und gewerblich buchen.

Ja, ich singe auch noch – das muss ich hier gerade mal schreiben, weil ich schon gehört habe, dass ich nur noch Gitarre spiele. Die Leute babbeln halt gern…überzeuge dich selbst:

www.geschmackvolle-livemusik.de

Seit 2023 biete ich auch mein Dienste als freier Trauerredner an

www.trauerredner-hessen.info

Also: nur Mut und keine Berührungsängste. Ich hatte noch nie Starallüren und lebe leidenschaftlich gerne vom Musik machen. Einfach anrufen unter 06434 38886 oder per Mail unter mail@peter-reimer.de

Peter Reimer – 2-Meter-Konzert – ganz nah dran!!!  – Achtung: beginnt um 19:00 Uhr

2-Meter-Konzert

Ganz nah dran !!! 

 

Die Auftritte in der Peif gehen 2023 ins 31.Jahr und traditionell spiele ich im März und im November. Iris Kochendörfer und ihr Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Es dürfte um diese Zeit noch Hessische Spezialitäten geben, Wild, hausgemachten Apfelwein aus der familieneigenen Kelterei. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Unbedingt vorher reservieren, da es nur knapp 20 Plätze im HotSpot (mit Sichtkontakt) gibt.     

 

Im November spiele ich Einiges aus der neuen CD „Times & Places“, die ich dann auch mit im Gepäck habe                                                                                                                                                                                                                

Iris und ich haben auf die geänderten Ausgehgewohnheiten der Gäste reagiert und beginnen nun mit 19:00 Uhr eine Stunde früher, als sonst

Do, 23.11.2023

Start: 19:00

Himmelsgasse 2, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

Acoustic Night deluxe: Peter Reimer & Biber Herrmann Doppelkonzert

Doppelkonzert mit Peter Reimer & Biber Herrmann – CD-Release von Peter Reimers neuem Album „Times & Places“

Der Bad Camberger Klassiker im Großen Saal des Kurhauses ist wieder da. Songwriting, Fingerstyle, instrumental, mit Gesang geht es ins 11.Jahr. Ihre gemeinsamen Doppelkonzerte haben mittlerweile Kultstatus. Nicht verpassen

 

Di, 14.11.2022

Start: 19:30

Chambray-les-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg

 

Zu den Tickets

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert classic

Entschleunigungskonzert classic

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Für die Postcoronazeit habe ich mich entschieden, auch wieder das klassische Konzertformat zu spielen. Dieses heißt nun „classic“ und beinhaltet wie vor 10 Jahren meine Musik und inspirierende Impulse zu den Megatrends „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“.

Konzerte in Kliniken werden jeweils über deren Kulturetat finanziert und sind nach wie vor eintrittsfrei

Der Herbst zieht ein, die Infektionsmöglichkeiten steigen. Bezüglich Hygienevorschriften, die Kliniken nach ihrem Hausrecht gestalten dürfen, bitte bei der Klinik informieren oder vorsichtshalber eine Maske einpacken.

Fr, 13.10.2023

Start: 19:00

 

Klinik Hohe Mark

in der Klinikkapelle

Friedländerstraße 2

61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Spezial-Whiskey-Tasting und die „Scotland-Suite“ von Peter Reimer

Sechs Whiskeys, sechs Whiskeyregionen, sechs Musikstücke und mehr…

Peter Reimer und Robin Pitz laden in die Villa Konthor ein zu seinem besonderen Whiskeytasting. Es wird aus jeder der schottischen Whiskeyregionen einen Whiskey geben, Robin Pitz wird mit seiner Expertise exzellente Tropfen aussuchen und weiß dazu etwas zu sagen, Peter Reimer hat für seine neue CD „Times & Places“ u.a. eine „Scotland Suite“ komponiert, die er neben anderen Musikstücken aus seinem Repertoire vorstellen und spielen wird.

Eine besondere Gelegenheit.

 

Fr, 27.10.2023

Start: 19:30

Villa Konthor – Werner-Senger-Straße 23 – 65549 Limburg an der Lahn

 

Reservierung unter

Peter Reimer – Jim Croce Tribute Konzert (1943 – 1973)

Die Fans wissen es: Jim Croce Tribute Konzerte

von und mit Peter Reimer sind rar. Nur alle fünf Jahre spielt er sie. Seit 2003. Anlässlich des 50ten Todestag wird es etwas größer als sonst und findet im Großen Saal des Bürgerhauses in Bad Camberg statt.
 
Fotos, Texte, Übersetzungen, die dramatische Story und Lebensgeschichte von Jim Croce und natürlich seine unvergessenen Hits wie „Time In A Bottle“, „I Got A Name“; „Bad Bad Lery Brown“ u.v.m.
 
Für Fans, die Peter Reimer auch als Sänger und Interpret schätzen ein besonderes Highlight.

 

Sa, 16.09.2023

Start: 20:00

Kurhaus Bad Camberg, Chambray-Les-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg

 

Zu den Tickets

Peter Reimer – „Sternekoch trifft den Mann auf der Bank“

Sternekoch Alexander Hohlwein trifft Peter Reimer, den Mann auf der Bank

Sterneküche trifft den Mann auf der Bank 🎸 Am 10. September 2023 bereiten wir euch gemeinsam mit Peter Reimer ein Erlebnis für alle Sinne!
• 3 Gänge inkl. Amuse Bouche, Brot & Butter sowie Aperitif & Wein
• Musikalische Untermalung von Peter Reimer
• Beginn 17 Uhr
• Preis: 95,00 € pro Person
Die Teilnehmerzahl ist limitiert – Anmeldungen nehmen wir gerne unter 📞 06431 – 2113360 oder 📧 info@restaurant360grad.de entgegen!
Mehr über Peter Reimer unter https://loom.ly/4fRsjaU

 

So, 10.09.2023

Start: 17:00

Restaurant 360Grad, Bahnhofsplatz 1a, 65549 Limburg an der Lahn

 

Peter Reimer – Privatengagement Trauung – Empfang

Ja, man kann mich auch privat und gewerblich buchen.

Ja, ich singe auch noch – das muss ich hier gerade mal schreiben, weil ich schon gehört habe, dass ich nur noch Gitarre spiele. Die Leute babbeln halt gern…überzeuge dich selbst:

www.geschmackvolle-livemusik.de

Seit 2023 biete ich auch mein Dienste als freier Trauerredner an

www.trauerredner-hessen.info

Also: nur Mut und keine Berührungsängste. Ich hatte noch nie Starallüren und lebe leidenschaftlich gerne vom Musik machen. Einfach anrufen unter 06434 38886 oder per Mail unter mail@peter-reimer.de

Peter Reimer – Private Dinnermusik

Ja, man kann mich auch privat und gewerblich buchen.

Ja, ich singe auch noch – das muss ich hier gerade mal schreiben, weil ich schon gehört habe, dass ich nur noch Gitarre spiele. Die Leute babbeln halt gern…überzeuge dich selbst:

www.geschmackvolle-livemusik.de

Seit 2023 biete ich auch mein Dienste als freier Trauerredner an

www.trauerredner-hessen.info

Also: nur Mut und keine Berührungsängste. Ich hatte noch nie Starallüren und lebe leidenschaftlich gerne vom Musik machen. Einfach anrufen unter 06434 38886 oder per Mail unter mail@peter-reimer.de

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“.

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die vierte Runde. Während Corona haben wir unsere harmonische Zusammenarbeit begonnen und in 2023 können wir das erste Mal „normal“ arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter wie immer im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 25.08.2023

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Wohnzimmerkonzert

Ja, man kann mich auch privat und gewerblich buchen.

Ja, ich singe auch noch – das muss ich hier gerade mal schreiben, weil ich schon gehört habe, dass ich nur noch Gitarre spiele. Die Leute babbeln halt gern…überzeuge dich selbst:

www.geschmackvolle-livemusik.de

Seit 2023 biete ich auch mein Dienste als freier Trauerredner an

www.trauerredner-hessen.info

Also: nur Mut und keine Berührungsängste. Ich hatte noch nie Starallüren und lebe leidenschaftlich gerne vom Musik machen. Einfach anrufen unter 06434 38886 oder per Mail unter mail@peter-reimer.de

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“.

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die vierte Runde. Während Corona haben wir unsere harmonische Zusammenarbeit begonnen und in 2023 können wir das erste Mal „normal“ arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter wie immer im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 11.08.2023

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Gitarre und Songs

Vereinsfeier „Verschönerungsverein Lindenholzhausen“ 

Ich werde die Feier musikalisch vor allem mit Songs aus dem Bereich Singer/Songwriter und mit meiner eigenen Gitarrenmusik musikalisch begleiten. Wer mich also auch gerne singen hört, ist hier auf jeden Fall richtig 🙂

 

Sa, 05.08.2023

Start: 19:00

65551 Lindenholzhausen – den genauen Veranstaltungsort bitte auf der Veranstalterseite entnehmen

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“.

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die vierte Runde. Während Corona haben wir unsere harmonische Zusammenarbeit begonnen und in 2023 können wir das erste Mal „normal“ arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter wie immer im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 04.08.2023

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“.

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die vierte Runde. Während Corona haben wir unsere harmonische Zusammenarbeit begonnen und in 2023 können wir das erste Mal „normal“ arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter wie immer im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 28.07.2023

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“.

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die vierte Runde. Während Corona haben wir unsere harmonische Zusammenarbeit begonnen und in 2023 können wir das erste Mal „normal“ arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter wie immer im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 21.07.2023

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0 – Privatkonzert

Buchen auch Sie ein Privatkonzert mit Peter Reimer

Ja, der „Mann auf der Bank“ spielt auch privat. Konzertant aber auch gerne begleitend und Ihrer Veranstaltung einen würdigen, niveauvoll-unterhaltsamen Rahmen zu verleihen. 

Repertoiretechnisch ist Vieles möglich – neben meiner eigenen originalen Gitarrenmusik verfüge ich auch über ein umfangreiches Songrepertoire mit mehreren Hundert Titeln, welches ich mit einsetzen kann.

Als privates oder gewerbliches Event, als Konzert oder musikalischer Rahmen. Sprechen Sie mich an!

06434 38886 oder mail@peter-reimer.de 

 

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“.

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die vierte Runde. Während Corona haben wir unsere harmonische Zusammenarbeit begonnen und in 2023 können wir das erste Mal „normal“ arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter wie immer im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 07.07.2023

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“.

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die vierte Runde. Während Corona haben wir unsere harmonische Zusammenarbeit begonnen und in 2023 können wir das erste Mal „normal“ arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter wie immer im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 23.06.2023

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – BBQ mit Smoker und Entschleunigungskonzert 2.0

American BBQ mit echtem Smoker und Livemusik

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Das exklusive American BBQ im traumhaften Ambiente des Hoerhofs mit Originalsmoker, feinsten Zutaten, erlesenen Weinen oder Craft-Bieren, Sabine Kogge und ihrem Team zusammen mit meiner Musik geht nun in die sechste Runde. Kultverdächtig! Ein sinnliches Erlebnis.

 

Fr, 16.06.2022

Start: 19:00

Hoerhof, Obergasse 26, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert classic

Entschleunigungskonzert classic

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Für die Postcoronazeit habe ich mich entschieden, auch wieder das klassische Konzertformat zu spielen. Dieses heißt nun „classic“ und beinhaltet wie vor 10 Jahren meine Musik und inspirierende Impulse zu den Megatrends „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“.

Konzerte in Kliniken werden jeweils über deren Kulturetat finanziert und sind nach wie vor eintrittsfrei

Bezüglich Coronavorschriften, die Kliniken nach ihrem Hausrecht gestalten dürfen, bitte bei der Klinik informieren.

Fr, 09.06.2023

Start: 19:00

 

Klinik Hohe Mark

in der Klinikkapelle

Friedländerstraße 2

61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Gitarre, Gesang, Looper

Musikabend bei Hixacrels-Events

Axel Schüller ist seit Jahrzehnten als DJ unterwegs und hat nun mit seiner Liebsten Christina als Eventveranstalter alte Wege auf neue Weise betreten. Dazu gehört auch eine der Locations der beiden, die „Schützenklause“.

Hier finden montags regelmäßig Liveveranstaltungen statt. Im März war ich das erste Mal da, im April und im Mai spiele ich wieder. Das Programm ist songlastiger als bei meinen Konzerten und ich darf ausprobieren, was ich möchte. Lasst euch überraschen. 

Wenn es euch gefallen hat, gebt ihr am Ende das, was ihr für ein angemessenes Eintrittsgeld für das gebotene Niveau haltet.

Mo, 15.05.2023

Start: 19:00

Schützenklause

Rüsselsheimer Straße 86

64546 Mörfelden-Walldorf

 

 

Zur Online-Reservierung

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert classic

Entschleunigungskonzert classic – Kurkonzert

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Für die Postcoronazeit habe ich mich entschieden, auch wieder das klassische Konzertformat zu spielen. Dieses heißt nun „classic“ und beinhaltet wie vor 10 Jahren meine Musik und inspirierende Impulse zu den Megatrends „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“.

Ich freue mich drauf und danke für die Einladung ins schöne Kurhaus in Bad Camberg.

Fr, 12.05.2023

Start: 20:00

 

 

Kurhaus 

Chambray-les-Tours-Platz 2
65520 Bad Camberg

 

 

 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert classic

Entschleunigungskonzert classic & Picknick

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Durch Corona hat sich für uns alle etwas verändert und ich habe immer wieder versucht nachzuspüren, was denn nun gerade dran ist und wohin nun die Reise gehen könnte.

Mein Eindruck ist: wir alle brauchen 1. wieder Gemeinschaftserlebnisse und 2. das Erleben von Schönheit und Leichtigkeit. Dazu gehören beim Format „classic“ meine Musik und inspirierende Impulse zu den Megatrends „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“.  All das gibt’s bei einem Konzert mit mir. Für das Konzert in Meinersen gibt es noch etwas Spezielles anzukündigen:

Es gibt 10 x 4er Tische und 10 x 2er Tische. Sie können Ihr eigenes Picknick mitbringen und ab 14:30 Uhr schon alles herrichten, damit bei Konzertbeginn alles fertig ist. Lustige Idee. Ich freue mich drauf.

So, 30.04.2023

Start: 15:00

 

 

TCG-Ohof 

Am Walde 4
38536 Meinersen

 

 

 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Gitarre, Gesang, Looper

Musikabend bei Hixacrels-Events

Axel Schüller ist seit Jahrzehnten als DJ unterwegs und hat nun mit seiner Liebsten Christina als Eventveranstalter alte Wege auf neue Weise betreten. Dazu gehört auch eine der Locations der beiden, die „Schützenklause“.

Hier finden montags regelmäßig Liveveranstaltungen statt. Im März war ich das erste Mal da, im April und im Mai spiele ich wieder. Das Programm ist songlastiger als bei meinen Konzerten und ich darf ausprobieren, was ich möchte. Lasst euch überraschen. 

Wenn es euch gefallen hat, gebt ihr am Ende das, was ihr für ein angemessenes Eintrittsgeld für das gebotene Niveau haltet.

Mo, 24.04.2023

Start: 19:00

Schützenklause

Rüsselsheimer Straße 86

64546 Mörfelden-Walldorf

 

 

Zur Online-Reservierung

Peter Reimer – Musik & Whisky – muss leider verschoben werden. Termin folgt

Musik & Whisky in der Villa Konthor

2010 habe ich mein erstes Whisky-Tasting für Single Malt Scotch in der Villa Konthor begleitet. Der 08.04.23 ist in doppelter Hinsicht ein schöner Termin:

  1. es ist das erste Tasting nach drei Jahren Coronapause
  2. es mein 40. Tasting in der Villa Konthor

Ein paar Facts: die „Villa Konthor“ ist eine der bekanntesten und besten Whiskybars in Deutschland mit über 700 offenen Whiskys, Ausrichter der größten Whiskymesse Deutschlands (The Whisky Fair) und organisiert jedes Jahr „Whiskyreisen“ nach Schottland.

Das Event findet im gemütlichen hauseigenen Gewölbekeller unter der Bar statt. Robin Pitz moderiert Whiskys und Essen, ich liefere den Soundtrack. 

Ich empfehle, Plätze auf jeden Fall vorher zu buchen !!

Sa, 08.04.2023

Start: 19:30

Villa Konthor

Werner-Senger-Straße 23

65549 Limburg an der Lahn

 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0

Entschleunigungskonzert 2.0

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Durch Corona hat sich für uns alle etwas verändert und ich habe immer wieder versucht nachzuspüren, was denn nun gerade dran ist und wohin nun die Reise gehen könnte.

Mein Eindruck ist: wir alle brauchen 1. wieder Gemeinschaftserlebnisse und 2. das Erleben von Schönheit und Leichtigkeit. All das gibt’s bei einem Konzert mit mir. Freue mich drauf.

Die Kulturhalle Stockheim bietet dank der hochmodernen Clubtechnik eine tolle Konzertatmosphäre. Ein besonderer Ort, an dem ich immer wieder gerne spiele. 

So, 02.04.2023

Start: 17:00

Bahnhofstraße 51a

63695 Glauburg-Stockheim

 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – 2-Meter-Konzert – ganz nah dran!!!  – Achtung: beginnt um 19:00 Uhr

2-Meter-Konzert

Ganz nah dran !!! 

 

Die Auftritte in der Peif gehen 2023 ins 31.Jahr und traditionell spiele ich im März und im November. Iris Kochendörfer und ihr Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Es dürfte um diese Zeit noch Hessische Spezialitäten geben, Wild, hausgemachten Apfelwein aus der familieneigenen Kelterei. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Unbedingt vorher reservieren, da es nur knapp 20 Plätze im HotSpot (mit Sichtkontakt) gibt.                                                                                                                                                                                                                        

Iris und ich haben auf die geänderten Ausgehgewohnheiten der Gäste reagiert und beginnen nun mit 19:00 Uhr eine Stunde früher, als sonst

Do, 23.03.2023

Start: 19:00

Himmelsgasse 2, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0  –  Achtung: beginnt um 19:30 Uhr

Entschleunigungskonzert 2.0

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Durch Corona hat sich für uns alle etwas verändert und ich habe immer wieder versucht nachzuspüren, was denn nun gerade dran ist und wohin nun die Reise gehen könnte.

Mein Eindruck ist: wir alle brauchen 1. wieder Gemeinschaftserlebnisse und 2. das Erleben von Schönheit und Leichtigkeit. All das gibt’s bei einem Konzert mit mir. Freue mich drauf.

Sa, 11.03.2023

Start: 19:30 – Einlass: 19.00

KUHtelier

Burg-Gräfenröder Str. 2d

61184 Karben

Kartenvorverkauf telefonisch oder per Mail 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0

Entschleunigungskonzert 2.0

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Durch Corona hat sich für uns alle etwas verändert und ich habe immer wieder versucht nachzuspüren, was denn nun gerade dran ist und wohin nun die Reise gehen könnte.

Mein Eindruck ist: wir alle brauchen 1. wieder Gemeinschaftserlebnisse und 2. das Erleben von Schönheit und Leichtigkeit. All das gibt’s bei einem Konzert mit mir. Freue mich drauf.

Konzerte in Kliniken werden jeweils über deren Kulturetat finanziert und sind nach wie vor eintrittsfrei

 

Fr, 24.02.2023

Start: 19:00

 

Klinik Hohe Mark

in der Klinikkapelle

Friedländerstraße 2

61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2.0

Entschleunigungskonzert 2.0

Alles entwickelt sich und ist im Fluss. So auch das seit 2012 stetig gewachsene Format „Entschleunigungskonzerte“. Durch Corona hat sich für uns alle etwas verändert und ich habe immer wieder versucht nachzuspüren, was denn nun gerade dran ist und wohin nun die Reise gehen könnte.

Mein Eindruck ist: wir alle brauchen 1. wieder Gemeinschaftserlebnisse und 2. das Erleben von Schönheit und Leichtigkeit. All das gibt’s bei einem Konzert mit mir. Freue mich drauf.

Fr, 17.02.2023

 

Beginn: 20:00

 

KuBa – Kultur im Backhaus

Bachstraße 39

35614 Aßlar

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – 2 Meter – Konzert – ganz nah dran!!!

2 Meter – Konzert

Ein paar Venues sind einfach knuffig wie „Die Peif“, „Die Fliegende Ente“, „Café Ententeich“. Neu hinzugekommen ist Das „Café Tante Miesche“, wo ich die Tour 2023 eröffnen werde. Nicht ganz 30 Plätze gibt es. Also nicht lange fackeln. Letzte Woche waren schon 21 Karten weg.

Fr, 04.02.2023

 

Beginn: 19:00

 

Café Tante Miesche
Hauptstraße 5

56220 Kettig

 

Zum Veranstalter

Das war Corona: 2020 - 2022

Peter Reimer & David Tröscher – Silvester

Silvester im „360Grad“

Bei diesem exklusiven Event präsentiert die Sterneküche von Alexander Hohlwein an Silvester mit seinem Team das „best of“ aus der Speisekarte von 2022. Open Cooking, auserlesene Weine und geschmackvolle Livemusik sorgen für ein rundum sinnliches Erlebnis.

Peter Reimer: Gesang, Gitarre, David Tröscher: Gesang, Cajon,Percussion

Sa, 31.12.2022

Einlass: 18:30

Bahnhofsplatz 1A
65549 Limburg an der Lahn (Parken in der „Werkstatt“-Garage mit direktem Zugang zum Fahrstuhl zum Restaurant)

 

Zum Veranstalter

10 Jahre:  Peter Reimer & Biber Herrmann Doppelkonzert

Doppelkonzert mit Peter Reimer & Biber Herrmann

Der Bad Camberger Klassiker im Großen Saal des Kurhauses ist wieder da. Songwriting, Fingerstyle, instrumental, mit Gesang geht es ins 10.Jahr. Durch den Umbau des Bürgerhaussaales und durch Corona musste es zwei Mal ausfallen, aber dieses Jahr sind wir wieder im Rennen und freuen uns riesig.

 

Di, 22.11.2022

Start: 19:30

Chambray-les-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg

 

Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort für 15,00 € in der Tourist-Info Bad Camberg Tel. 06434-202-411/ 412, im Zigarrenhaus Brück Tel. 06434-7371 und in der Camberger Bücherbank Tel. 06434 4029777 oder an der Abendkasse für 17 €.

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar – Achtung: beginnt um 19:00 Uhr

World & Loop Guitar

Mit Songs & Leichtigkeit durch den Herbst

 

Die Auftritte in der Peif gehen sind im 30.Jahr und traditionell spiele ich im März und im November. Iris Kochendörfer und ihr Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Es dürfte um diese Zeit noch Hessische Spezialitäten geben, Wild, hausgemachten Apfelwein aus der familieneigenen Kelterei. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Unbedingt vorher reservieren, da es knapp 20 Plätze im HotSpot (mit Sichtkontakt)                                                                                                                                                                                                                         

Iris und ich haben auf die geänderten Ausgehgewohnheiten der Gäste reagiert und beginnen nun mit 19:00 Uhr eine Stunde früher, als sonst

Do, 17.11.2022

Start: 19:00

Himmelsgasse 2, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar – Achtung: beginnt um 19:00 Uhr

World & Loop Guitar

Mit Songs & Leichtigkeit durch den Herbst

 

Die Auftritte in der Peif gehen sind im 30.Jahr und traditionell spiele ich im März und im November. Iris Kochendörfer und ihr Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Es dürfte um diese Zeit noch Hessische Spezialitäten geben, Wild, hausgemachten Apfelwein aus der familieneigenen Kelterei. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Unbedingt vorher reservieren, da es knapp 20 Plätze im HotSpot (mit Sichtkontakt)                                                                                                                                                                                                                         

Iris und ich haben auf die geänderten Ausgehgewohnheiten der Gäste reagiert und beginnen nun mit 19:00 Uhr eine Stunde früher, als sonst

Do, 17.11.2022

Start: 19:00

Himmelsgasse 2, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Privatkonzert

Privatkonzert

Wie schon mehrfach im Newsletter angekündigt, wird es als nachhaltige Auswirkung von Corona voraussichtlich in näherer Zukunft weniger öffentliche Konzerte von mir geben. Es gibt aber alternativ die Möglichkeit, selbst ein besonderes Event zu schaffen. Ein Konzert, dass man in privaten Räumen, auf einem Privatgrundstück im Freien oder in einer Location durchführt und das alle Gäste, wie bei einem Konzert sonst auch, die Gage über den Eintritt gemeinsam finanzieren oder zu dem ein Gastgeber einlädt. 

Musikalische Umrahmung für besondere Anlässe ist selbstverständlich auch möglich.

Freue mich,  wenn diese Möglichkeit verbreitet wird und wir weiterhin gemeinsam unterwegs sein können. 

Ich berate Sie gerne, einfach unter 06434 38886 anrufen oder mit Click auf den untenstehenden Button eine Mail an mich schicken.

Mail an Peter Reimer

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Entschleunigungskonzert

Die Klinikkapelle in der Hohe Mark ist einer der Orte, für den die Entschleunigungskonzerte in ihrem ursprünglichsten Sinn gemacht waren.

Es freut mich, wieder dort zu sein, um Patienten und auch externen Gästen einen schönen Abend zu gestalten. Ein heiliger Ort.

Bitte vorher anrufen, ob coronabedingt externe Gäste Zugang haben oder ob nicht.

 

Fr, 14.10.2022

Start: 19:00

Friedländerstraße 2, 61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – privates Entschleunigungskonzert

Privatkonzert

Wie schon mehrfach im Newsletter angekündigt, wird es als nachhaltige Auswirkung von Corona voraussichtlich in näherer Zukunft weniger öffentliche Konzerte von mir geben. Es gibt aber alternativ die Möglichkeit, selbst ein besonderes Event zu schaffen. Ein Konzert, dass man in privaten Räumen, auf einem Privatgrundstück im Freien oder in einer Location durchführt und das alle Gäste, wie bei einem Konzert sonst auch, die Gage über den Eintritt gemeinsam finanzieren oder zu dem ein Gastgeber einlädt. 

Musikalische Umrahmung für besondere Anlässe ist selbstverständlich auch möglich.

Freue mich,  wenn diese Möglichkeit verbreitet wird und wir weiterhin gemeinsam unterwegs sein können. 

Ich berate Sie gerne, einfach unter 06434 38886 anrufen oder mit Click auf den untenstehenden Button eine Mail an mich schicken.

Mail An peter reimer

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“ – Achtung: Beginn 18:00

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 30.09.2022

Start: 18:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Hochzeitssänger

Peter Reimer engagieren für Hochzeiten, Jubiläen, Trauerfeiern

Als Musiker, als Redner – mit über 3.000 Konzerten und Veranstaltungen ist Peter Reimer ein erfahrener, versierter Musiker und Redner, der einfühlsam den passenden Ton trifft – vom Vorgespräch bis zur Ausführung, der Auswahl der Musik und dem Finden der richtigen, der Situation und den Menschen, angemessen Worte. 

Auch als musikalische Keynote buchbar.

Sprechen Sie mich an oder schicken Sie mir über untenstehenden Button eine E-Mail, ich berate Sie gerne,

Ihr Peter Reimer

 

 

 

 

Mail an Peter Reimer

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“ – Achtung: Beginn 18:00

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 23.09.2022

Start: 18:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar 

Rosenfest in Darmstadt

Das schöne Ambiente genießen – Tausende von Pflanzen, Blumen, Sträucher, Bäume – im September meist noch bei Sonne. Dazu passt Entschleunigung von und mit Peter Reimer.

 

Sa, 17.09.2022

Start: 10:00

Gartenzentrale Appel, Brandschneise 2, 64295 Darmstadt

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“ – Achtung: Beginn 18:00

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 16.09.2022

Start: 18:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert

Es geht in den Norden. Ich freue mich, in der Alten Dorfkirche zu spielen. Einiges aus der neuen CD und Bewährtes, Beliebtes aus meinem Sologitarrenrepertoire.

 

Sa, 10.09.2022

Start: 19:30

Eintritt: bis 12 Jahre frei, ansonsten 19.00 €

Dorfkirche, Brunnenbreite, 37133 Friedland – Deiderode

 

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 09.09.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Privatkonzert

Privatkonzerte mit Peter Reimer

Auch Sie können mich buchen für ein musikalisches und emotionales Highlight.

Bezüglich Orga, Durchführung, ggfs. Refinanzierung habe ich schon reichlich Erfahrungen gesammelt und berate Sie gerne. Nie weiter entfernt als eine Mail oder ein Anruf:

06434 38886 oder via Mailbutton in der Kopfzeile der Seite

 

 

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 02.09.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Privates Entschleunigungskonzert

Privatkonzert

Wie schon mehrfach im Newsletter angekündigt, wird es voraussichtlich in näherer Zukunft weniger öffentliche Konzerte geben. Es gibt aber alternativ die Möglichkeit, selbst ein besonderes Event zu schaffen. Ein Konzert, dass man in privaten Räumen, auf einem Privatgrundstück im Freien oder in einer Location durchführt und das alle Gäste, wie bei einem Konzert sonst auch, die Gage über den Eintritt gemeinsam finanzieren oder zu dem ein Gastgeber einlädt. 

Musikalische Umrahmung für besondere Anlässe ist selbstverständlich auch möglich.

Freue mich,  wenn diese Möglichkeit verbreitet wird und wir weiterhin gemeinsam unterwegs sein können. Würde mich sehr freuen. 

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 19.08.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 12.08.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 05.08.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert

Geplant ist es als Open-Air-Veranstaltungen in der schön angelegten Grünanlage der Klinik. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Klinikkapelle statt

Konzerte in Kliniken werden jeweils über deren Kulturetat finanziert und sind nach wie vor eintrittsfrei

 

Fr, 29.07.2022

Start: 19:00

 

Klinik Hohe Mark

in der Klinikkapelle

Friedländerstraße 2

61440 Oberursel (Taunus)

 

Zum Veranstalter

Gitarrenklänge an einem Sommerabend mit Café del Mundo und Peter Reimer

World & Loop Guitar

Looper, Echo, Gitarre, Gesang, Originalrepertoire und hier und da auch eine ganz eigene Interpretation seiner Vorbilder – hier ist Peter Reimer in seinem Element und die Gäste dürfen seine unbändige Spielfreude und Virtuosität gleichermaßen erwarten, wenn er das Doppelkonzert mit dem Duo „Café del Mundo“, welches nach ihm auftritt, eröffnet.

 

Weitere Infos? auf „ZUM VERANSTALTER“ klicken 🙂

 

Sa, 23.07.2022

 

Start: 19:30

 

Kulturkreis Zehntscheuer Amorbach e.V.
Kellereigasse 12
63916 Amorbach

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 22.07.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 15.07.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Privates Entschleunigungskonzert

Privatkonzert

Wie schon mehrfach im Newsletter angekündigt, wird es voraussichtlich in näherer Zukunft weniger öffentliche Konzerte geben. Es gibt aber alternativ die Möglichkeit, selbst ein besonderes Event zu schaffen. Ein Konzert, dass man in privaten Räumen, auf einem Privatgrundstück im Freien oder in einer Location durchführt und das alle Gäste, wie bei einem Konzert sonst auch, die Gage über den Eintritt gemeinsam finanzieren oder zu dem ein Gastgeber einlädt. 

Freue mich,  wenn diese Möglichkeit verbreitet wird und wir weiterhin gemeinsam unterwegs sein können. Würde mich sehr freuen. 

 

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 08.07.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in die dritte Runde. Wärhend Corona haben wir unsere Zusammenarbeit begonnen und nun können wir das erste Mal mit einer gewissen Normalität arbeiten.

Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Fr, 01.07.2022

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert

mit dem Mann auf der Bank

Das Eröffnungskonzert der Konzertreihe „Musiksommer 2022“ – zwei Jahre Corona – da ist schöne, berührende und erhebende Livemusik dringend nötig!!!

Mit Gitarre & Looper und auch einigen Songs und inspirierenden Impulsen wird der Abend im Zeichen der Entschleunigung und der Leichtigkeit des Sommers stehen. 

 

Do, 30.06.2022 

Start: 19:30             

 

 

Evangelische Kirche Eilshausen

Bünder Straße 342
32120 Hiddenhausen

 

 

 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – BBQ mit Smoker und Livemusik

American BBQ mit echtem Smoker und Livemusik

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Das exklusive American BBQ im traumhaften Ambiente des Hoerhofs mit Originalsmoker, feinsten Zutaten, erlesenen Weinen oder Craft-Bieren, Sabine Kogge und ihrem Team zusammen mit meiner Musik geht nun in die sechste Runde. Kultverdächtig! Ein sinnliches Erlebnis.

 

Fr, 24.06.2022

Start: 19:00

Hoerhof, Obergasse 26, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – „Blütenfest“ und Livemusik

Blütenfest im Gartenzentrum Appel

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Für alle Gartenfans: hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Schöne schattige Sitzeckchen zum Entspannen gibt es auch. Dazu Kaffee und Kuchen und immer wieder ein bisschen Musik. Seit Jahren ein fester Termin in schönem Ambiente auf den ich mich immer freue und der während Corona zwei Jahre lang ausfallen musste. 

Wer also aus der Ecke kommt, kann einfach mal vorbeischauen. Zeit für einen Kaffee und einen kleinen Plausch findet sich dort meistens.

 

Sa, 11.06.2022

ab 10:00

Gartenzentrum Appel, Brandschneise 2, 64295 Darmstadt

 
 
 
 
 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzerte 2022

Entschleunigungskonzert

mit dem Mann auf der Bank

Eines der wenigen Konzerte bisher für 2022. Vielen Dank an das TagungsCentrumGotteshütte für das außerordentliche Engagement diese 50 Konzerte umfassende Reihe zu organisieren, die ebenfalls schon einmal verschoben werden musste. 

 

Fr, 29.04.2022    +    Sa, 30.04.2022

Start: 19:30              Start: 16:00

 

 

TCG-Ohof 

Am Walde 4
38536 Meinersen

 

 

 

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert 2022

World & Loop Guitar

2021 musst das Konzert ausfallen, nun wird es nachgeholt. Es ist das erste Konzert in 2022 Es gilt die 2G+ oder 2GBooster-Regel und ist auf 40 Sitzplätze begrenzt

Ich möchte euch mit meinem Konzert Leichtigkeit bringen, euch ermutigen und euch zwei schöne Stunden bereiten bei Gitarrenmusik mit und ohne Looper, Songs und Geschichten dazu.

 

Sa, 15.01.2022

 

Start: 20:30

 

Kreml Kulturhaus
Burgschwalbacher Str. 8
65623 Hahnstätten/Zollhaus

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Privatkonzert

Peter Reimer – Privatkonzert

Looper, Echo, Gitarre, Gesang, Originalrepertoire, persönliche Geschichten und hier und da auch eine ganz eigene Interpretation seiner Vorbilder – hier ist Peter Reimer in seinem Element und nimmt seine Gäste mit auf eine wunderbare, musikalischer Reise.

Unter 06434 38886 berate ich zur Planung und Durchführung gerne.

 

 

Peter Reimer – World & Loop Guitar

World & Loop Guitar

Looper, Echo, Gitarre, Gesang, Originalrepertoire und hier und da auch eine ganz eigene Interpretation seiner Vorbilder – hier ist Peter Reimer in seinem Element und die Gäste dürfen seine unbändige Spielfreude und Virtuosität gleichermaßen erwarten.

 

Sa, 27.11.2021

 

Start: 20:00

 

Kulturkreis Zehntscheuer Amorbach e.V.
Kellereigasse 12
63916 Amorbach

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer & Biber Herrmann Doppelkonzert

Doppelkonzert mit Biber Herrmann

Die Kultreihe musste nun zwei Mal ausfallen. Hoffentlich klappt es im dritten Anlauf, wenn die Top-Fingerstyler Biber Herrmann und Peter Reimer das Publikum in ihre jeweiligen Musikwelten aus Blues, Folk, Welmusik & Minimal Music entführen. Am Ende gibt es natürlich wie immer auch noch ein, zwei Stücke im Duett 🙂

Di, 09.11.2021

 

Start: 19:30

 

Kurhus – Großer Saal
Chambray-les-Tour-Platz 2
65520 Bad Camberg

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – geschlossenes Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert

Diesmal aufgrund von Corona leider nur für die Patienten und nicht für externe Besucher, was sonst auch möglich war.

 

Trotzdem: Kultur – Endlich wieder! 

 

Fr, 08.10.2021

Start: 19:00

Klinik Hohe Mark, Oberursel

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in eine neue Runde. Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Kultur – Endlich wieder! 

 

Fr, 24.09.2021

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar – ABGESAGT CORONA – Gartenzentrum Appel

Sommerausklang & Gartentag

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Viel Grün, in der Regel noch schöne Spätsommersonne, draußen sitzen, für den Garten oder den Balkon einkaufen, eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen oder auch Frisches vom Grill, einen ruhigen Nachmittag erleben.

Bei schönem Wetter im Freien, ansonsten auch überdacht. Ich spiele über den Tag verteilt immer wieder 30-minütige Sets.

 

Kultur – Endlich wieder! 

 

Sa, 18.09.2021

Start: 10.30 – ca. 16.00 Uhr

Gartenzentrum Appel, Brandschneise 2, 64295 Darmstadt

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in eine neue Runde. Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Kultur – Endlich wieder! 

 

Fr, 17.09.2021

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Privatkonzert „World & Loop Guitar“

World & Loop Guitar

Auch Privatveranstalter gönnen sich ein Konzert mit dem „Mann auf der Bank“.

Sprechen Sie mich gerne an! Ich berate Sie gerne!

Kultur – Endlich wieder! 

 

Sa, 11.09.2021

34323 Beiseförth

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in eine neue Runde. Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Kultur – Endlich wieder! 

 

Fr, 10.09.2021

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert

Das erste öffentliche Präsenz-Entschleunigungskonzert 2021 

Nicht verpassen – sehr begrenzte Sitzplatzzahl

Kultur – Endlich wieder! 

 

So, 05.09.2021

Start: 17:00

Berger Kirche, 65611 Brechen

Koordinaten: 50° 21′ 44,5″ N8° 8′ 50″ O
Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar bei „Beef, Beer & Beats“

Beef, Beer & Beats

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Die Veranstaltungsreihe der Villa Oranien geht dieses Jahr in eine neue Runde. Christoph Kiessling und sein Team servieren freundlich und zuvorkommend in wunderbarem Ambiente köstliches Essen und feine Getränke. Dazu gibt es Songs, Gitarrenmusik, Stories und Anekdoten. Bei schönem Wetter im herrlichen Garten. Ein Erlebnis für alle Sinne.

 

Kultur – Endlich wieder! 

 

Fr, 03.09.2021

Start: 19:00

Villa Oranien, Lorenzstraße 14, 65582 Diez

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigung im Rahmen der Veranstaltung  „Männertage“

Mal nur für Männer 🙂

8. Männertag im Kronberg-Forum

Mit den Top-Referenten Peter Strauch (ehemaliger Präses des Bund FeG) und Uli Eggers (Magazin „Aufatmen“) zum Thema „Langstrecke“

Am Vormittag und Nachmittag gestalte ich je einen Entschleunigungsimpuls mit Musik- und Wortbeiträgen

Sa, 28.08.2021

Start: 09.30 Uhr

Theologische Hochschule Ewersbach
Jahnstraße. 49-53
35716 Dietzhölztal-Ewersbach

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – BBQ mit Smoker und Livemusik

American BBQ mit echtem Smoker und Livemusik

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Das exklusive American BBQ im traumhaften Ambiente des Hoerhofs mit Originalsmoker, feinsten Zutaten, erlesenen Weinen oder Craft-Bieren, Sabine Kogge und ihrem Team zusammen mit meiner Musik geht nun in die fünfte Runde. Kultverdächtig! Ein sinnliches Erlebnis.

 

Kultur – Endlich wieder! 

 

Fr, 27.08.2021

Start: 19:00

Hoerhof, Obergasse 26, 65510 Idstein

 

Zum Veranstalter

findet statt

Peter Reimer – World & Loop Guitar – Sommer, Songs & Leichtigkeit

World & Loop Guitar

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Im KUHtelier / Karben – einem meiner „Wohnzimmer“. Dort habe ich schon oft konzertiert, der Veranstalter bietet Gästen und Künstlern eine Atmosphäre, in der man sich sofort zu Hause fühlt.

Kultur – Endlich wieder! 

 

So, 04.07.2021

Start: 18:30

Burg-Gräfenröder Str. 2d, 61184 Karben

Kartenvorverkauf telefonisch oder per Mail 

 

Zum Veranstalter

findet statt

Peter Reimer – Blues, Folk, Ragtime (Support für Matchbox Blues Band)

Folk, Blues, Ragtime

Ich springe für meinen Kollegen, den Pianisten Henning Pertiet, ein als Support für die Matchbox Blues Band. Für mich heißt das „Back To The Roots“ und Stunde Folk, Blues, Ragtime mit Akustikgitarre, Lapsteelgitarre, Looper und Gesang. 

Kultur – Endlich wieder! 

 

Sa, 03.07.2021

Start: 20:30

Theatrium, Am Kumpen 2, 36396 Steinau an der Straße

 

Zum Veranstalter

findet statt

Peter Reimer – World & Loop Guitar – Sommer, Songs & Leichtigkeit

World & Loop Guitar

Sommer, Songs & Leichtigkeit

 

Seit einigen Jahren regelmäßig mit meinen Entschleunigungskonzerten zu Gast, wollten wir zum Wiederanfang nach so langer Abstinenz für eine schöne, beschwingte Stimmung sorgen und präsentieren die World & Loop Guitar – die perfekte Unterhaltung für einen Sommerabend

Kultur – Endlich wieder! 

 

Fr, 25.06.2021

Start: 19:00 Uhr

Klinik Hohe Mark, Friedländerstraße 2, 61140 Oberursel

Der Eintritt ist frei! Das Konzert findet wahrscheinlich wie sonst auch in der Klinikkapelle statt (Beschilderung folgen oder Pförtner fragen)

 

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert – KULTUR! LEBEN! JETZT!

Entschleunigungskonzert

aus dem neu renovierten Kursaal des Bürgerhauses Bad Camberg, den die Stadt für dieses Event zur Verfügung gestellt hat. 

KULTUR! LEBEN! JETZT! – miteinander & füreinander

Musik, Impulse und Talk von und mit Timo Rüschenbaum, Peter Reimer und als Talkgast Uwe Grunert

 

So, 18.04.2021

Start: 17:00

Zum Ticketvorverkauf geht es über den Button

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert

im traumhaften Ambiente des HdB in Königstein in der Veranstaltungsreihe von Kulturplanung – SINN! unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Leonhard Helm.

Kultur – JETZT! – nutzen Sie diese momentan seltene Chance !

 

Sa, 27.03.2021

 

Start: 20:00

 

Kartenvorverkauf telefonisch oder per Mail unter https://www.kultur-begegnungen.de/

 

Zum Veranstalter

abgesagt wegen Corona !!!

Peter Reimer – World & Loop Guitar

World & Loop Guitar

Jetzt doch noch – aber aus Platzgründen wird es superexklusiv mit maximal 15 Personen. 

 

So, 13.2.2020

 

Start: 19:00

 

Für Infos und Anmeldung bitte über den Veranstalter-Button das Schalander kontaktieren.

 

Zum Veranstalter

abgesagt wegen Corona !!!

Peter Reimer – World & Loop Guitar

World & Loop Guitar – Onlinekonzert

im Rahmen des Projektstipendiums der Hessischen Kulturstiftung

 

So, 15.11.2020

 

Start: 16:00

 

Onlinekonzert via Zoom 

Für Infos und Anmeldung bitte Mail an mich – Klicke dazu auf den Veranstalterbutton

 

Zum Veranstalter

Abgesagt wegen Corona

Peter Reimer – World & Loop Guitar

World & Loop Guitar – Amorbach

Sa, 07.11.2020

 

Start: 20:00

 

Zehntscheuer
Kellereigasse 12
63916 Amorbach

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Online-Whisky-Tasting mit der Villa Konthor –

Abgesagt 

Moderiertes Online-Whisky-Tasting mit der Villa Konthor / Limburg – World & Loop Guitar

So, 01.11.2020

 

Start: 19:30

 

Online-Veranstaltung via Zoom

ortsunabhängig – Alles Weitere siehe in der Veranstalterinfo

 

Zum Veranstalter

Abgesagt wegen Corona

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert Oberursel

Fr, 30.10.2020

 

Start: 19:15

 

Klinik Hohe Mark – Klinikkapelle
Friedländerstraße 2
61440 Oberursel

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar

World & Loop Guitar                                         Bad Camberg

So, 18.10.2020

 

Start: 16:00

 

Im Zelt hinter der Martinskirche

Burgstraße 26
65520 Bad Camberg

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert Limburg

Fr, 11.09.2020

 

Start: 19:30

 

Stiftung Domäne Blumenrod
Zeppelinstr. 12
65549 Limburg

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – Entschleunigungskonzert

Entschleunigungskonzert Braubach

So, 05.09.2020

 

Start: 16:00

 

Schloss Philippsburg (Winzerkeller Außenbühne)

56338 Braubach

 

Zum Veranstalter

AUSVERKAUFT       Peter Reimer – World & Loop Guitar  

World & LooP Guitar – das Kultkonzert im Schalander

So, 23.08.2020

 

Start: 20:00

 

Schalander

Bischofsheimer Str. 13

63477 Maintal

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – World & Loop Guitar

World & Loop Guitar in der WERKstadt Limburg

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Showfenster“

Fr, 14.08.2020

 

Start: 17:30

 

WERKstadt

Bahnhofsplatz 2

65549 Limburg an der Lahn

 

Zum Veranstalter

Peter Reimer – American Rock/Pop/Folk mit Gitarre, Looper &  Gesang

Livemusik zum 5. Sommer-BBQ in Idstein

31.07.2020

Start: 19:00
Hotel Hoerhof

An der Leiten 32
Obergasse 26

65510 Idstein

ACHTUNG: Anmeldung erforderlich, Kosten für BBQ erfragen

Zum Veranstalter
28.12.20 – 19.30 Uhr   wegen Corona ohne externe Gäste – Patientenkonzert   MEDIAN Klinik Bad Camberg
             
             
             
13.12.20 – 19.00 Uhr   bisher noch offen World & Loop Guitar    Schalander   Maintal
             
24.11.20 – 18.00 Uhr   abgesagt Corona Entschleunigung am „Last Tuesday“   BVMV   Frankfurt
             
17.11.20 – 20.00 Uhr   abgesagt Corona Konzert mit Biber Hermann   Kurhaus   Bad Camberg
             
15.11.20 – 16.00 Uhr   World & Loop Guitar   Online-Konzert ortsunabhängig
             
07.11.20 – 20.00 Uhr   abgesagt Corona World &  Loop Guitar   Zehntscheuer Amorbach
             
01.11.20 – 19.30 Uhr   Whisky-Tasting / World & Loop Guitar – mit Villa Konthor – abgesagt   Online-Veranstaltung ortsunabhängig
             
30.10.20 – 19.15 Uhr   abgesagt Corona Entschleunigungskonzert   Hohe Mark Klinik Oberursel
             
  25.10.20 – 17.00 Uhr   abgesagt    Entschleunigungskonzert   Lahnstadl   Merenberg
             
19.09.20 – 10.30 Uhr   abgesagt  Corona Unplugged & Looper   Gartencent. Appel Darmstadt
             
11.09.20 – 19.30 Uhr    Entschleunigungskonzert   Café DenkMal Limburg
             
05.09.20 – 16.00  Uhr   Entschleunigungskonzert   Schloss Philippsburg Braubach
             
04.09.20 – 20.00 Uhr   abgesagt  Corona Entschleunigungskonzert   Spener Haus Frankfurt
             
23.08.20 – 20.00 Uhr   AUSVERKAUFT    World & Loop Guitar   Schalander   Maintal
             
14.08.20 – 17.30 Uhr   World & Loop Guitar   WERKstadt   Limburg
             
12.08.20 – 18.00 Uhr   Unplugged & Looper – American BBQ   Hoerhof   Idstein
             
02.08.20 – 17.00 Uhr   abgesagt Corona Entschleunigungskonzert   Berger Kirche Werschau
             
31.07.20 – 19.00 Uhr   Unplugged & Looper – American BBQ   Hoerhof   Hoerhof
             
03.07.20 – 19.00 Uhr   abgesagt  Corona Privatkonzert   Privat   Darmstadt
             
17.06.20 – 20.00 Uhr   abgesagt Corona -Entschleunigungskonzert   Kurpavillon   Bad Camberg
             
22.05.20 – 20.00 Uhr   abgesagt  Corona Entschleunigungskonzert   Kulturscheune Schupbach
             
08.05.20 – 20.00 Uhr   abgesagt  Corona Entschleunigungskonzert   KUHtelier   Karben
             
02.05.20 – 20.00 Uhr   abgesagt  Corona Privatkonzert   Privat   Treis-Karden
             
26.03.20 – 20.00 Uhr   abgesagt  Corona Unplugged & Looper   Zur Peif   Idstein
             
22.03.20 – 16.30 Uhr   Entschleunigungskonzert   Kulturhalle   Glauburg
             
21.03.20 – 20.00 Uhr   abgesagt  Corona Privatkonzert   Privat   Karlsruhe
             
07.03.20 – 19.00 Uhr   AUSVERKAUFT!! World&Loop Guitar   Villa Konthor Limburg
             
02.03.20 – 20.00 Uhr   Patientenkonzert   MEDIAN Klinik Bad Camberg
             
29.02.20 – 19.00 Uhr   World & Loop Guitar   Hoerhof   Idstein
             
28.02.20 – 19.15 Uhr   Entschleunigungskonzert   Hohe Mark Klini Oberursel
             
09.02.20 – 14.00 Uhr   Privatkonzert   Privat   Pfungstadt
             
25.01.20 – 19.00 Uhr   World & Loop Guitar   Villa Konthor Limburg
             
17.01.20 – 20.00 Uhr   Entschleunigungskonzert   Kulturhaus KREML Zollhaus
             
04.01.20 – 19.00 Uhr   Privatkonzert   Privat   Limburg